keyboard_arrow_left News Übersicht

Ideen und Innovationen aus der Start-Up-Branche

14. November 2018

Auf unserem anstehenden IT Security-Gipfel am 27. & 28. November geben wir neben den „alten Hasen“ aus dem Bereich der IT-Sicherheit auch aufstrebenden Start-Ups ein Forum in unserem Programm. Zwei davon stellen wir hier vor. 

IT-Seal – Die Social Engineering Analysis Labs

Social Engineering-Prävention durch Mitarbeiter-Awareness: Wie lässt sich das Sicherheitsniveau eines Unternehmens standardisiert messen? Wie sensibilisiert man Mitarbeiter nachhaltig für Social Engineering-Angriffe? Nach intensiver Forschung gründete David Kelm 2016 sein Start-Up IT-Seal, die Social Engineering Analysis Labs. 2018 sicherte er sich mit seinem Unternehmen den UP18@it-sa-Award, mit dem jährlich das innovativste Start-Up der Branche aus der DACH-Area gekührt wird.
Gründer David Kelm wird uns in seiner Session mehr dazu erzählen, worauf konzeptionell, rechtlich und kulturell zu achten ist und warum jedes Unternehmen das Thema Social Engineering auf dem Schirm haben sollte.

Alpha Strike – Die Cybersecurity-Experten

Das Sicherheitsberatungsunternehmen hat sich auf das Thema Cyber-Security spezialisiert. Alpha Strike helfen Firmen mithilfe simulierter Cyberhacking-Angriffe, aktuelle Risiken zu verstehen, Sicherheitslücken in den eigenen Systemen zu erkennen und Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Marco Di Filippo und Johannes Klick haben das Thema „Dezentrale Cyberaufklärung“ im Gepäck – eine neue Art, Gefahren aus dem Cyberspace zu verstehen und zu visualisieren. Das DCS ermöglicht es, das gesamte Internet nach einem von über 40 offenen oder proprietären Netzwerkdiensten zu scannen. Durch Analyse der gesammelten Cyber-Infrastrukturdaten von Staaten und Unternehmen können dann Schwachstellen offengelegt werden.

Neben Alpha Strike und IT Seal wird auch Jonas Schorr von Urban Impact vor Ort sein und sein Start-Up vorstellen.

Außerdem: Live-Hacking von SECBIZ

Jan Pascal Pereira von SECBIZ wird mit einem Penetrationstest live vor Ort seine Hacking-Skills unter Beweis stellen. »Hier geht’s zur Website von SECBIZ und im Video geben die Jungs einen Einblick in ihr Können in Bewegtbild.

Letzte Tickets fürs Event können übrigens hier geordert werden: »www.project-networks.com/ITS
Wir freuen uns auf zwei spannende Gipfeltage, ein inspirierendes Vortragsprogramm und viele anregende Gespräche.